So einfach ist Spotify Connect

spotify

spotify

Neben Yamaha bieten immer mehr Hersteller Spotify Connect an. Doch wie funktioniert das ganze? Spotify Connect ist eine super Sache für alle die nach einen Musikdienst suchen oder vielleicht gar schon Spotify nutzen. Für alle die nicht wissen was Spotify ist nochmal eben eine kurze Erklärung:

All Deine Musik ist hier.

Auf Spotify sind Millionen von Songs sofort verfügbar. Deine Lieblingskünstler, aktuelle Hits oder Neuentdeckungen – alles für Dich. Drücke auf die Wiedergabetaste, und streame die gewünschten Songs.

Man braucht also nicht mehr seine heimische Musiksammlung sondern kann direkt aus dem Internet heraus auf aktuell über 30

Der Button unten rechts, grün, bringt uns in die Spotify Connect Übersicht.

Der Button unten rechts, grün, bringt uns in die Spotify Connect Übersicht.

Millionen Songs zugreifen. Die höchste Qualitätsstufe ist dabei 320 kbps / Ogg-Vorbis-Format. Mit der Spotify App für das Smartphone kann ich dann direkt eine Verbindung mit Spotify Connect fähigen Geräten aufbauen. Dazu startet man einfach die App, sucht sich ein Lied aus und drückt auf das Lautsprecher Symbol. Im Bild rechts ist das Symbol unten rechts und ist aktuell Grün gefärbt. Mit einem Klick auf dieses Symbol kann ich meine Spotify Connect fähigen Geräte direkt auswählen und schon läuft die Musik nicht mehr auf meinem Smartphone oder Tablett, sonder auf dem Endgerät.

Zusätzlich zu erwähnen ist das die Geräte im gleichen Netzwerk unterwegs sein müssen. Nur dann finden sich die beiden Geräte zusammen und bauen eine Verbindung auf. Sobald die Verbindung besteht kann ich auch die Fernbedienung des Endgerätes nutzen und z.B. ein Lied weiter in meiner Playlist schalten.

So einfach und bequem war Musik hören noch nie. Eine spitzen Ergänzung für die Heimische Musiksammlung und das tolle ist Spotify kann ich natürlich genauso gut auch unterwegs auf mein Smartphone nutzen.

Spotify Connect Übersicht: In dieser Liste sehen wir unsere Spotify Connect fähigen Geräte. Mit einem Klick ist dies ausgewählt und schon läuft die Musik über unseren RX-A2040.

Spotify Connect Übersicht: In dieser Liste sehen wir unsere Spotify Connect fähigen Geräte. Mit einem Klick ist dies ausgewählt und schon läuft die Musik über unseren RX-A2040.

[appbox googleplay com.spotify.music][appbox appstore 324684580]

So einfach ist Spotify Connect
5 (100%) 3 votes
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.