Entertain 2.0: Telekom mit UHD Streaming

Telekom Entertain 2.0

Der DSL- und Mobilfunkriese möchte mit Entertain 2.0 IPTV mit 4k-Unterstüzung locken. Telekom plant mit Entertain 2.0 eine grundlegende Überarbeitung des TV-Angebotes. Auf einer Investoren Konferenz wurde nun einiges bekannt zu den aktuellen vorhaben.

Entertain 2.0

Die ersten Bilder zu den neuen Entertain 2.0 Receivern und Oberfläche.

Neben den klaren Ziel Markführer im Bereich HD-Inhalte zu werden möchte die Telekom auch Innovator bei 4K/Ultra-HD-Programmen werden und dürfte das Thema 4K somit ordentlich voran bringen. Zudem sollen neue Funktionen das Angebot aufwerten. Dazu zählt unteranderem Instant Restart und ein rückwärts funktionierender Programmführer (EPG).

Zusätzlich soll mit potentiellen Partnern enger zusammen gearbeitet werden. Aktuell können bereits z.B. Inhalte von Sky, Netflix, Maxdome und Videoload gestreamt werden. Mit Netflix steht ein Partner auf dem Zettel der jetzt schon einiges an UHD-Materiale zu bieten hat und wohl mit den neuen Receivern von Entertain hinzukommen dürfte.

Bewerte diesen Beitrag
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.