Film zum Wochenende: Nightcrawler

Nightcrawler

Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis

Im heutigen Filmtipp zum Wochenende geht es düstere her. Der Regisseur Dan Gilroy schickt uns mit dem Krimi- Thriller Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis in einen düsteren Krimi-Thriller mit einer spannende Story die über einen nicht zu spaßenden Soziopathen dreht. Mit einer schauspielerische Meisterleistung von Jake Gyllenhaals.

„Wer mich sieht hat den schlechtesten Tag seines Lebens.“

Nightcrawler

Louis Bloom (Jake Gyllenhaal) ist ein kleiner Gauner, der mit seinem gammeligen Wagen nachts durch Los Angeles fährt und nach Diebesbeute sucht. Seine Versuche, an legale Jobs zu kommen, scheitern kläglich. Eines Nachts beobachtet er den Kameramannn Joe Loder (Bill Paxton), der Szenen eines Verkehrsunfalls aufnimmt. Louis bemüht sich um einen Job bei dem “Nightcrawler”, was dieser jedoch ablehnt. Daraufhin organisiert sich Louis selbst eine einfache Kamera sowie einen Scanner für den Polizeifunk und versucht auf eigene Faust, Videos von nächtlichen Verkehrsunfällen, Morden und sonstigen Straftaten zu machen. Louis lernt schnell und hat keine Skrupel. Schon bald findet er einen Sender, dem er seine Videos verkaufen kann. Und das gibt Louis erst recht Motivation, noch aggressiver vorzugehen, um möglichst vor der Polizei am Tatort zu sein und die spektakulärsten Bilder abzuliefern ….

Film zum Wochenende: Nightcrawler
5 (100%) 2 votes
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.