, ,

Marantz AV-Receiver Line Up 2015 – Update

Marantz SR7010

Es gibt neue Informationen zu den Marantz AV-Receiver der nächsten Generation. Aktuell in aller Munde sind die Fachbegriffe wie Dolby Atmos, Ultra-HD, 4K, Auro 3D, Einmessmikrofone usw. Wir bieten hier eine kleine aber feine Übersicht der AV-Receivern die in absehbarer Zeit lieferbar sein werden.

Die Premium Range der Marantz AV-Receiver umfasst wie gewohnt 3 Geräte. Alle AV-Boliden sind für das Ultra-HD Zeitalter gerüstet und sind mit dem wichtigen Kopierschutzstandart HDCP 2.2 ausgestattet. Neben der WiFi- und Bluetooth Funktionalität bieten die Geräte auch die 3D Tonformate wie DTS:X und Dolby Atmos. Die Marktpreise wurden auch hier leider wie bei anderen Herstellern aufgrund des schwachen Euros auch nach oben angepasst. So erhält der Marantz SR5010 einen UVP von 899,00 EUR, ein SR6010 1.199,00 EUR und das Flaggschiff Marantz SR7010 wartet mit 1.699,00 EUR auf. Die Farbwahl wurde beibehalten, so dass wir weiterhin die Farben schwarz oder silbergold vorfinden.

Die wichtigsten Funktionen, Preise und Verfügbarkeiten als Schnellübersicht der Marantz AV-Receiver:

marantz_sr7010marantz_av_receivermarantz_sr5010

 

Auch die SlimLine Marantz AV-Receiver bieten eine tolle Ausstattung und sind gerade bei kleineren Lautsprecherkonfigurationen bzw. für kleinere Anwendungen sehr interessant. Eine Kurzübersicht der Preise, Verfügbarkeiten und Funktionen der AV-Receiver stellen wir auch hier kurz vor:

marantz_av_receiver marantz_av_reciever

Marantz AV-Receiver Line Up 2015 – Update
5 (100%) 7 votes
2 Antworten
  1. Technikfreak
    Technikfreak says:

    Die SR-Serie schaut ein wenig gewöhnungsbedürftig aus. Einige werden sicher auch mit der Höhe Probleme bekommen, denn der Verstärker passt sicher nicht in jeden TV-Schrank. Zum Glück gibt es da noch die kleine NR-Serie.

    Antworten
  2. Heimkino-Partner Team
    Heimkino-Partner Team says:

    Die NR Serie ist durchaus empfehlenswert bei kleinen Lautsprecherserien und kleinen Sideboards oder TV-Schränken 🙂 Aber der Kommentar ist durchaus berechtigt, leider vergessen die Möbelbauer bzw. Entwickler nur all zu oft passable Stellmöglichkeiten für größere AV-Receiver.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.