Playstation Now bald auf Samsung Fernseher

Playstation Now

Playstation Now bald auf Samsung Fernseher

Sony und Samsung kündigten eine gemeinsame Zusammenarbeit an. So soll es bereits Anfang dieses Jahres möglich sein über 200 Spieler direkt mit einem Samsung Fernseher, ohne weitere Konsole zu benötigen, über die Cloud zu spielen. Damit erweitert Sony erstmals seine Dienste über einen zweit Hersteller. Dabei schränkt Sony den Dienst jedoch erstmal auf die USA und Kanada ein. Dort wird es noch im ersten Halbjahr möglich sein mit ausgewählten Samsung Fernseher und einem drahtlosen Dualshock-4-Controller der Playstation 4 zu daddeln.

Zum Start wird es im Smart Hub eine App „Playstation Now“ zur Verfügung stehen. Dort loggt man sich mit seinen Daten ein und los kann es gehen. Eine Umsetzung für den Europäischen Markt ist derweil noch nicht geplant, zu mindestens gibt es hier zu noch keine Informationen.

Playstation Now

Playstation Now

 

Bereits mit dem Playstation TV kann man jeden Fernseher Playstation Now fertig machen. Da jedoch der komplette Dienst nicht in Deutschland zur Verfügung steht gucken wir hier zu Lande noch in die Röhre. Die Chancen stehen jedoch gut das der Dienst auch noch dieses Jahr nach Europa kommt. Auch auf hauseigenen Fernsehern der Marke Sony läuft bereits ein Beta Programm in den USA und Kanada.

Sofern alle genannten Voraussetzungen erfüllt sind, können Spieler laut Sony dann ganz ohne Konsole, Downloads oder Fahrt zum Händler auf über 200 Spiele der Playstation 3 zugreifen, die zu den besten Titeln für die Konsole gehören. Spieler können auch Trophäen gewinnen oder mit Freunden online spielen. Die Spielstände werden in der Cloud abgespeichert. Durch die Unterstützung von Samsung Fernsehern dürfte Playstation Now aufgrund der hohen Marktanteile für deutlich mehr Kunden als bisher interessant werden.

Wir warten gespannt 😉

Playstation Now bald auf Samsung Fernseher
4.5 (90%) 2 votes
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.