TV Highlights: FreeTV zu Weihnachten

freetv

Nachdem wir euch die Highlights im PayTV näher gebracht haben nehmen wir nun das Free TV Programm in Angriff. Auch dieses Jahr buhlen die Öffentlich-rechtlichen und die Privaten um die Zuschauer zu Weihnachten mit TV Highlights. Neben den ein oder anderen Weihnachtsklassiker laufen auch im FreeTV einige Blockbuster in Erstaustrahlung.

freetv

Highlights am 24.12.2014

Schöne Bescherung, 20:15 Uhr auf RTL

Auch Familie Griswold feiert Weihnachten. In der modernern Weihnachtskomödie „Schöne Bescherung“ müssen die Griswolds jede Menge Ärger aushalten. Zunächst macht sich Vater Clark gemeinsam mit der Familie auf die Suche nach einem geeigneten Weihnachtsbaum. Die Suche verläuft nicht ganz unproblematisch. Doch richtigen Ärger gibt es erst, als Familie Griswold ihre Weihnachtsbeleuchtung anschmeißen will. Als dann auch noch Clarks verrückter Vetter Eddie Clarks Chef entführt, weil der kein Weihnachtsgeld zahlen will, eskaliert der Weihnachtsabend. – Anarchische Weihnachtskomödie mit Chevy Chase.

Kevin – Allein zu Haus, 20:15 Uhr auf Sat.1

In der allgemeinen Hektik zum Weihnachtsfest vergessen die McCallisters den kleinen Kevin auf dem Dachboden, während der Rest der Familie in das Flugzeug nach Paris steigt. Zunächst ist er begeistert über die sturmfreie Bude, doch bald stellt sich heraus, dass in der Gegend Einbrecher unterwegs sind, die es auf das Haus der McCallisters abgesehen haben.

Stirb langsam 2, 20:15 Uhr auf ProSieben

John McClane wartet auf dem Flughafen in Washington D.C auf die Ankunft seiner Frau Holly. Doch eine Terrorgruppe, unter der Führung des Exoffiziers Stuart, will verhindern, dass der skrupellose General Ramon Esperanza, ein rücksichtsloser Drogenboss, an die USA ausgeliefert wird. Die Terroristen kontrollieren sämtliche Flugzeuge, da sie sich in den Funkverkehr eingehackt haben. McClane nimmt den Kampf mit den Verbrechern auf.

Die Geister, die ich rief …, 20:15 Uhr auf Kabel Eins

Frank Cross, erfolgreicher aber skrupelloser TV-Boss will mit der diesjährigen Weihnachtsshow alle Rekorde brechen: Er plant eine gewalt- und aktionsreiche Neuverfilmung von Charles Dickens Weihnachtsmärchen. Am Tag vor der Show erscheint Frank der Geist seines verstorbenen Vorgängers Lew Hayward, der ihm die Folgen seiner eiskalten Kommerzmentalität vorwirft, was auch seine Wirkung haben wird.

Highlights am 25.12.2014

Snow White & the Huntsman, 20:15 Uhr auf RTL

Kristen Stewart in einer modernen Fantasy-Variante des bekannten „Schneewittchen“-Märchens der Gebrüder Grimm. Königin Ravenna fehlt zur ewigen Jugend und nie versiegender Macht nur noch das Herz ihrer Stieftochter. Der bildhübschen Thronfolgerin Snow White. Um an das Herz der jungen Dame zu kommen, schickt Ravenna einen Jäger los, der ihr bringen soll, was sie benötigt. Doch der Huntsman verbündet sich mit Snow White, und bildet diese zur Kriegerin aus. Gemeinsam wollen sie die Herrschaft der schrecklichen Königin beenden. – Ein Prequel mit Chris Hemsworth ist für 2016 geplant. Kristen Stewart wird wohl nicht dabei sein. Ihr wurde die Affäre mit Regisseur Rupert Sanders zum Verhängnis.

Ice Age 4 – Voll verschoben, 20:15 Uhr auf Sat.1

Weil der obsessive Nager Scrat seiner Leibspeise bis in den Erdkern folgt, löst er eine Verschiebung der Kontinentalplatten und monumentale Risse auf der Oberfläche aus. Eine Katastrophe, die auch Mammut Manni, Faultier Sid und Tiger Diego von ihren Familien und Freunden trennt und auf einer Eisscholle orientierungslos aufs Meer und in eine neue Welt treiben lässt. Dort begegnen die Ice Ager dem furchterregenden Captain Gutt, der mit seiner animalischen Piratengang zum Haupthindernis für eine schnelle Rückkehr wird.

Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten, 20:15 Uhr auf ProSieben

Der mal wieder Schiffslose Captain Jack Sparrow stößt in London auf eine ehemalige Flamme, der er einmal das Herz gebrochen hat. Die attraktive Angelica hat sich als Jack Sparrow verkleidet, um ihn her zu locken. Denn nur er weiß, wo die Quelle der ewigen Jugend zu finden ist. Sie will sie zusammen mit dem berüchtigten Piraten Blackbeard zuerst erreichen. Auch die englische und spanische Krone ist hinter der Quelle her. Ein Wettlauf beginnt.

Highlights am 26.12.2014

Madagascar 3: Flucht durch Europa, 20:15 Uhr auf RTL

Atemberaubend rasante, knallbunte Europatournee der ‚Madagascar‘-Truppe. Auf der Flucht vor einer gnadenlosen Jägerin tauchen die abenteuerlustigen Tiere in einem Zirkus unter. Dort gewinnen sie nicht nur neue Freunde, sondern bewähren sich dank akrobatischer Höchstleistungen in der Manege. Familienspaß der Extra-Klasse! Löwe Alex, Zebra Marty, Giraffe Melman und Nilpferddame Gloria wollen zurück in ihren heimeligen Zoo in New York. Gemeinsam mit den technisch versierten Pinguinen, König Julien und dessen Lemuren stranden sie jedoch in Monte Carlo. Der Plan, im Casino das nötige Kleingeld für die Überfahrt zu erspielen, scheitert kläglich. Als die skrupellose Großwildjägerin Chantel DuBois gnadenlos die Verfolgung aufnimmt, tauchen die Tiere in einem Wanderzirkus unter. Auf großer Tour durch Europa beginnt eine atemberaubende Flucht!

 

Verblendung, 20:15 Uhr auf Sat.1

Gerade hat Mikael Blomkvist, Aushängeschild des Enthüllungsmagazins „Millennium“, eine bittere juristische Niederlage erlitten. So nimmt er das lukrative Angebot eines schwedischen Industriellen an, den Fall von dessen seit 40 Jahren spurlos verschwundener Großnichte zu klären. Die Ermittlungen führen den Journalisten ins vergiftete Herz einer Großfamilie, aber auch an die Seite der smarten Punk-Hackerin Lisbeth Salander, die nach traumatischen Erfahrungen rotzig und abweisend wirkt, aber mit Blomkvist ein schlagkräftiges Team bildet.

Transformers 3, 20:15 Uhr auf ProSieben

Die Decepticons sinnen nach ihrer beschämenden Niederlage auf Rache. Die Gelegenheit zur Vergeltung ergibt sich, als Shockwave, einer ihrer mächtigsten Kämpfer im legendären Krieg auf dem Heimatplaneten der Roboter, Cybertron, zu neuem Leben erwacht und auf der Erde in die entscheidende Schlacht zieht. Doch auch die Autobots können mit Sentinel Prime ihren alten Anführer reaktivieren. Nur scheint diesem nicht besonders viel am Schicksal der Erde, die erneut als Schlachtfeld herhalten muss, zu liegen.

 

TV Highlights: FreeTV zu Weihnachten
5 (100%) 2 votes
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.