Audio Quest Partner

Ihr Partner wenn es um AudioQuest geht in Bremen  audioquest

Gute Lautsprecher und Verstärker benötigen auch gute Kabelverbindungen. Dafür steht der Name AudioQuest. Best mögliche Verkabelungen in Spitzenniveau. Daher haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen AudioQuest mit ins Sortiment aufzunehmen. In unserer Ladenlokalität in Bremen können Sie jederzeit verschiedenste Kabeltypen betrachten und hören. Bei uns ist das alles kein Problem. Ob für ihre Stereo-Anlage, Heimkino System oder den PC, bei uns finden Sie alles was das Herz begehrt. Wir können alles mit AudioQuest auf höchst Niveau verkabeln. Das sieht man nicht nur, sondern hört es auch.

AudioQuest HDMI:

AudioQuest hat sich einen Ruf als Hersteller außergewöhnlicher analoger Videokabel erarbeitet. Die Einführung von HDMI brachte 2004 allerdings eine Reihe neuer Herausforderungen. Um die Audio- und Videowiedergabe über HDMI zu maximieren und die breitbandigen High-Speed-Signale von HDMI zu verarbeiten, setzt AQ neue Materialien und noch höhere Fertigungspräzision ein.

Im Rahmen der vom Steuerungskomitee (HDMI, LLC) vorgegebenen Grundlagen für den Aufbau von HDMI-Kabeln untersuchte AQ die Bereiche, die optimiert werden konnten. Einige der Designelemente, die sich über die Jahre als essenziell für analoges Audio und Video erwiesen haben, sind auch für die HDMI-Kabel-Entwicklung wichtig. Eindrähtige Leiter, Leitermetalle, Isolierungsmaterial (dielektrisch) und die generelle Präzision bei der Herstellung wurden sorgfältig optimiert, um eine überragende HMDI-Kabel-Linie zu erschaffen.

Als AudioQuest das HDMI-Kabel-Design untersuchte, wurde besonderes Augenmerk auf die Optimierung der Klangwiedergabe gelegt. Tatsächlich heben die AQ-HDMI-Kabel die klangliche Darbietung auf ein neues Niveau. AudioQuest beginnt mit langkristallinem Kupfer (LGC) und fügt zunehmende Mengen Versilberung hinzu – die Spitze wird im Diamond HDMI mit seinen fünf Hauptsignalpaaren aus massivem Perfect-Surface-Silber (PSS) erreicht. Jeder Hauptsignalleiter in jedem einzelnen HDMI-Kabel wird bei AQ Probe gehört, um die Laufrichtung festzulegen. Massive Polyethylen-Isolierung stellt die stabile Leitergeometrie sicher und minimiert gleichzeitig durch Isolierung verursachte Phasenverzerrungen. Bei den beiden Top-HDMI-Kabeln, Coffee und Diamond, polarisiert AudioQuests patentiertes Dielectric-Bias-System (DBS) die Isolierung der fünf Hauptsignalleiterpaare, um verringertes Grundrauschen und eine Steigerung der Dynamik zu gewährleisten.

Obwohl der Fokus bei den AudioQuest-HDMI-Kabeln auf bahnbrechender Audiowiedergabe liegt, ist auch die Bildwiedergabe alles andere als Nebensache. Alle AQ-HDMI-Kabel sind bis zu einer Länge von 10 Metern als „High Speed mit Ethernet“ spezifiziert und übertragen 1080p/120 Hz/3D-Video.

AudioQuest-HDMI-Kabel wurden entwickelt, damit Sie die besten Erfahrungen mit Audio- und Video-Wiedergabe machen können.

LASSEN SIE SICH VERWÖHNEN!

Text von der Offiziellen AudioQuest Seite