Ihr Fachgeschäft für Sony Bremen 

sony

Das japanische Unternehmen Sony Corporation wurde im Jahre 1946 gegründet und gehört zu den 3 größten Elektronikkonzernen in Japan. Die Unterhaltungselektronik ist das Kerngeschäft und Sony zählt seit vielen Jahren zu den Pionieren der Unterhaltungselektronik.
In den 1950er Jahren entwickelte Sony das erste Radio mit Transistor, das Sony TR-55. 1979 entwickelte Sony den berühmten Walkman und vertrieb ihn mit großem Erfolg weltweit. 1983 brachte Sony in Zusammenarbeit mit Philips die Compact Disc (CD) heraus. Noch heute produziert Sony CD-Spieler. Im Jahre 1990 entwickelte Sony die MiniDisk (MD) die sich aufgrund komplexer Kopierschutzmechanismen und teuren Lizenzgebühren nicht so richtig in Deutschland durchsetzte.

Seit geraumer Zeit ist Sony führender Hersteller von CCD-Sensoren die für die Aufnahme von Videofilmen notwendig sind. Sony ist weltweit Marktführer für professionelle Videokameras und bietet ein großes Portfolio an Videokameras für den privaten Unterhaltungsmarkt. In einer weiteren Zusammenarbeit mit Philips entwickelte Sony 1998 die SACD. Ein Meilenstein in der Geschichte von Sony war die Entwicklung der Playstation im Jahre 1994. Ursprünglich ging der Entwicklung eine Kooperation mit Nintendo voraus, um der SNES ein CD-Laufwerk zu implementieren. Nintendo und Sony konnten sich nicht einigen und es kam zum Zerwürfnis beider Unternehmen. Die Playstation wurde ein eigenständiges Sony Produkt.

Ein weiterer fundamentaler Zweig ist das Musik- und Filmgeschäft.

Heimkinopartner Bremen sieht in Sony einen wichtigen und kompetenten Hersteller. Wir sind zertifizierter Fachhändler für den Sony VPL-VW1100ES.  Unsere Kunden genießen stets eine gute Auswahl an aktuellen Sony Projektoren. Testen Sie jetzt Ihren favorisierten Sony Beamer bei uns im Geschäft und lassen sich fachkundig beraten.