Bang & Olufsen stellt Beosound Emerge vor

Bang & Olufsen hat heute den von Benjamin Hubert von der Designagentur LAYER entworfenen Beosound Emerge vorgestellt, einen Heimlautsprecher mit einer schlanken Silhouette, der für jeden Raum ein reichhaltiges und kraftvolles Klangerlebnis bietet. Der mit Leidenschaft für Musik, Design und Handwerkskunst entworfene Beosound Emerge ist die perfekte Balance zwischen der eleganten Schönheit eines Einrichtungsobjekts und der technischen Leistung eines Lautsprechers, der für eine lange Lebensdauer gebaut wurde.

„Die Vision für den Beosound Emerge war es, einen möglichst schlanken Lautsprecher zu entwickeln, der trotz seiner Größe durch seine revolutionäre Treiberkonfiguration einen vollwertigen, ultrabreiten Klang liefern kann. Ob auf einem Bücherregal im Schlafzimmer oder in einer engen Ecke der Küche platziert, das schlanke Design des Beosound Emerge ermöglicht es Ihnen, Ihre Musik auf einen neuen Raum auszudehnen oder einen bestehenden Lautsprecher im selben Bereich zu ergänzen, ohne zusätzlichen Platz zu beanspruchen.“

Christoffer Poulsen, Senior Vice President und Head of Product Management bei Bang & Olufsen.

Beosound Emerge Unglaublich schlank, überraschend leistungsstark

Der Beosound Emerge wurde in Zusammenarbeit mit Benjamin Hubert von der Designagentur LAYER entwickelt und ist ein vielseitiger Lautsprecher, der vom kompakten Formfaktor eines Buches inspiriert wurde. Die schlanke, skulpturale Struktur ist der Inbegriff eines Bücherregal-Lautsprechers, der sich nahtlos in jede Wohnung einfügt, ob diskret versteckt oder prominent ausgestellt. Der Beosound Emerge wurde entwickelt, um den Klang zu erweitern, ohne dabei Platz zu beanspruchen. Durch seine Ähnlichkeit mit einem Einrichtungsgegenstand lässt er sich nahtlos neben Büchern und anderen Haushaltsgegenständen integrieren. Die Seitenteile wickeln sich wie ein Buchdeckel um den Lautsprecher, während die Vorderseite des Lautsprechers mit dem Logo von Bang & Olufsen versehen ist, so wie der Rücken eines Buches den Namen des Autors trägt.

Unter Verwendung von taktilen und warmen Materialien, die von Wohnräumen inspiriert sind, verfügt der Beosound Emerge Gold Tone über eine Abdeckung aus Eichenholz, die sich um das gewebte Kvadrat-Textil auf dem Buchrücken wickelt. Das perlgestrahlte Aluminium, das in einem Goldton eloxiert ist, verleiht dem Lautsprecher eine luxuriöse Ausstrahlung und ist durch seine konisch zulaufende Silhouette aus jedem Blickwinkel ästhetisch ansprechend. Die Lautsprecherabdeckung kann auch in einer hochwertigen Aluminiumausführung in Schwarz-Anthrazit mit einem perlgestrahlten Gitter gewählt werden. Die Seitenteile aus Polymer weisen ein vertikales Wellenmuster auf, das die schlanken Linien des Lautsprechers betont. Dieser sensible Materialansatz macht die Technologie weicher und unterstreicht die Hingabe von Bang & Olufsen zur Handwerkskunst.

Bang & Olufsen stellt Beosound Emerge vor

„Als Studio bauen wir gerne langfristige Partnerschaften mit den Marken auf, mit denen wir zusammenarbeiten, und Beosound Emerge ist unsere zweite Zusammenarbeit mit Bang & Olufsen. Der superschlanke Lautsprecher wurde entwickelt, um den physischen Platzbedarf zu minimieren und die Audioausgabe zu maximieren – als Antwort auf die Tatsache, dass der Platz in den Wohnungen der Menschen so knapp ist wie nie zuvor. Wir bei LAYER sind der Meinung, dass Technologie Glücksgefühle ermöglichen sollte, aber nicht notwendigerweise ein eigenständiger Ausdruck sein muss. Daher war es für uns ebenso wichtig, ein neues architektonisches Format mit einer starken skulpturalen Sensibilität und einer eher häuslichen Materialpalette zu schaffen, das im gesättigten Audiomarkt hervorsticht und sich gleichzeitig nahtlos in das Zuhause einfügt“

Benjamin Hubert, Gründer von LAYER.

Die Benutzeroberfläche des Beosound Emerge ist intuitiv in die Oberseite des Produkts integriert. Die Tasten können durch sanfte Berührung aktiviert werden, so dass der Benutzer die Musik pausieren und den Titel wechseln oder einfach auf Lieblingsradiosender und Wiedergabelisten zugreifen kann. Die Lautstärkeregelung ist ein einzigartiges Erlebnis und ermöglicht eine kreisförmige Bewegung, um die Lautstärke nach oben oder unten zu regeln – für eine sanfte und sensorische Interaktion.

Bang & Olufsen stellt Beosound Emerge vor

Beosound Emerge Voller Bereich, ultrabreiter Klang

Das Engagement von Bang & Olufsen bei der Entwicklung eines Heimlautsprechers, der von Einrichtungsgegenständen inspiriert ist, führte zu einer einzigartigen Lautsprechertreiberkonfiguration, die ein Klangerlebnis über den gesamten Frequenzbereich aus einer schlanken Form ermöglicht. Um dieses Niveau an akustischer Qualität zu erreichen, arbeiteten die Designer eng mit den Akustikingenieuren von Bang & Olufsen zusammen.

Der 37-mm-Mitteltöner ist schräg montiert, um das schmale Design des Beosound Emerge beizubehalten, und strahlt den Schall zusammen mit dem 14-mm-Softdome-Hochtöner von vorne ab. Der Ausgang des seitlich abstrahlenden 100-mm-Tieftöners wird zur Rückseite des Geräts geführt, so dass das Gesamtergebnis ein breites Abstrahlverhalten aufweist, das den Raum mit Schall füllt. Der Tieftonbereich wird durch die eingebaute aktive Raumkompensationstechnologie verbessert, die das Klangdesign an die Aufstellung des Lautsprechers in Ihrem Raum anpasst und so in jeder Hörumgebung ein einwandfreies Klangerlebnis gewährleistet.

Entwickelt für Langlebigkeit

Bang & Olufsens Engagement für Langlebigkeit in seinem gesamten Produktportfolio findet sich auch im Beosound Emerge wieder. Der Lautsprecher ist modular aufgebaut und bietet Zugriff auf das neue austauschbare Anschlussmodul von Bang & Olufsen, das im Beosound Level eingeführt wurde.

Das Modul wurde mit genügend Rechenleistung und Konnektivitätstechnologie ausgestattet, um über Jahre hinweg neue Leistungsupdates und Funktionen zu erhalten. Sollte die Konnektivitäts- und Streaming-Technologie einmal veraltet sein, kann das Modul durch die neuesten Technologie-Updates ersetzt werden, wodurch der Lautsprecher zukunftssicher ist.

Beosound Emerge Erweitertes Musikerlebnis

Der Beosound Emerge kann zu den Connected Speakers von Bang & Olufsen hinzugefügt werden, um Musik im ganzen Haus wiederzugeben. Der Beosound Emerge kann in einem kleinen Raum aufgestellt werden, um diesen mit einem kraftvollen und klaren Klang zu erfüllen. Ebenso kann er als Ergänzung zu einem bestehenden Lautsprechersetup im selben Raum eingesetzt werden und ist die perfekte Ergänzung zum Beoplay A9 oder Beosound Balance oder zu einem der Bang & Olufsen Connected Speakers.

Bang & Olufsen stellt Beosound Emerge vor
[Total: 1   Average: 5/5]
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.