Das Rad der Zeit - Offizieller Teaser

Auch Legenden können einen Anfang haben. Mit Das Rad der Zeit präsentiert Prime Video den ersten Trailer von kommenden Realverfilmung des gleichnamigen Romanzyklus im Serienformat. Die Hauptrolle in der Fantasy Serie übernimmt Rosamund Pike.

Das Rad der Zeit (englisch The Wheel of Time) ist ein FantasyRomanzyklus des US-amerikanischen Schriftstellers Robert Jordan. Der Romanzyklus erschien im Original bei Tor Books seit 1990 und wurde nach Jordans frühem Tod 2007 auf Wunsch von dessen Witwe und Lektorin Harriet McDougal bis 2013 auf Basis von Jordans eigenen Vorgaben von dem US-amerikanischen Schriftsteller Brandon Sanderson abgeschlossen.[1] Mit 14 Originalbänden und 4.410.036 Wörtern Inhalt ist Das Rad der Zeit der umfangreichste Romanzyklus der Literaturgeschichte.

Die deutsche Übersetzung wurde zuerst von Heyne veröffentlicht, wobei der Inhalt der einzelnen Originalbände jeweils auf bis zu vier deutsche Bände aufgeteilt wurde. Somit wurden insgesamt 15 englische Bände auf 37 deutsche verteilt. 2004 gab Heyne die Rechte an dem Romanzyklus an Piper ab. Der abgeschlossene Romanzyklus umfasst 37 Bände in deutscher Übersetzung.

Darüber hinaus existieren zu Das Rad der Zeit unterschiedliche Adaptionen, wie beispielsweise ein Pen-&-Paper-Rollenspiel für das D20-Regelwerk,[2] ein vor dem Hintergrund des Romanzyklus angesiedeltes Computerspiel von GT Interactive sowie eine umfangreiche Comicreihe von Dynamite Entertainment. Die Produktionsgesellschaft Amazon Studios plant außerdem für seinen Dienst Prime Video eine Realverfilmung des Romanzyklus im Serienformat mit Rosamund Pike in der Hauptrolle.

Wikipedia Eintrag Das Rad der Zeit – https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rad_der_Zeit

Klicken Sie, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.