LG HU85LS – Laser TV Highlight

LG HU85LSGroßes Entertainment – Laser TV live erleben

LG HU85LS – erste Eindrück

LG HU85LS im Test. In der Vergangenheit hat uns LG bereits mit einigen Ultra-Short Projektoren begeistert. Diese Begeisterung erhielt aber durch die wohnraumbedingten Lichtverhältnissen häufig einen argen Dämpfer. So konnte eigentlich nur der LG Allegro ansatzweise überzeugen. Beim LG Vivo hingegen, passt auf den ersten Eindruck ziemlich viel zusammen. Darauf wollen wir näher eingehen und auch einen Vergleich zu den anderen LG Ultra-Short Projektoren anstellen.


Helligkeit

Die Helligkeit des LG HU85LS wird mit 2.700 ANSI-Lumen angegeben. Der Wert ist ziemlich realistisch, so zeigt er selbst bei Tageslichtumgebung ein schön helles kräftig farbenfrohes Bild. In Verbindung mit einer CLR Leinwand, sind die Ergebnisse atemberaubend. Die Helligkeit lässt sich auch je nach Raumbedingung wunderbar anpassen.

LG UH85LS

Einem Fußball Nachmittag mit Freunden, oder einem bunten knalligen Animationsfilm unter schwierigen Lichtverhältnissen, stellt den Vivo vor keine all zu große Herausforderung. Charmant löst er die Zweifel mit tollen farbenfrohen und realistischen Bildern. Dieser Laser TV kann was und stellt für die hiesigen großen TVs am Markt eine mehr als würdige Alternative dar. Kein Spiegeln im Bild, keine große Beeinträchtigung vom Blickwinkel und dazu trotzdem angenehm hell und kräftig. Diesen Projektor muss man gesehen haben.

Bildperformance

Die Bildwiedergabe ist sensationell, flüssige Bewegungen – selbst in 4K UHD. Ausgezeichnete HDR Wiedergabe mit tiefen rassigen Farben, dazu bis in die Ecken scharf. Er zeigt sich auch sehr flexibel in der Bildquellannahme. Egal ob per Netflix App, Blu-ray Zuspielung oder sogar mittels Blu-ray UHD er meistert alle Herausforderungen. Einzig mit älteren Serien / Filmen in der Netflix App sieht es etwas gruselig aus, da ist er gnadenlos ehrlich. Dennoch das Gesamtbild ist beeindruckend gut. So wundert es nicht, dass viele interessierte Kunden erst annehmen, dass es sich hierbei um einen klassischen TV handelt.

LG HU85LS

Es gibt im Menü sehr viele hilfreiche Einstellungen, die das optimale Bild herauskitzeln. Bei uns gibt es beim Kauf eines LG Vivo natürlich die beliebte Heimkinoraum Edition mit dazu. Wir machen Bilder besser.

Aufstellung

Die Aufstellung de LG HU85LS gestaltet sich so einfach wie nie zuvor bei einem LG Beamer. Natürlich muss man etwas darauf achten, in welcher Höhe die entsprechende Leinwand montiert wird. Hat man hier aber relativ genau gearbeitet, bzw. man projiziert eh nur eine Wand an, zeigt er mittels der 12 Punkt Trapezkorrektur wozu er in der Lage ist. Diese Einstellung ist so innovativ und gut umgesetzt, dass selbst schwierigste Aufstellungen damit problemlos von der Hand gehen. Aus nur 5cm Wandabstand bietet er ein 90 Zoll großes Kinovergnügen.

LG HU85LS

Aus etwa 18cm Abstand generiert er sogar 120 Zoll Kinoatmosphäre. Damit dürfte er so ziemlich auf jedes Sideboard passen. Ein wahres Raumwunder. Wir empfehlen bei dem LG HU85LS eine CLR Leinwand, damit bekommt er noch mal deutlich mehr Tiefenwirkung und zeigt dunkle Filmsequenzen so wie der Zuschauer es erwartet. Gern beraten wir Sie umgehend zur Positionierung und helfen bei der Umsetzung Ihres Projektes.

Bedienung

Die Bedienung ist so innovativ wie wir sie bei den zahlreichen Vorgängermodellen gewohnt sind. Hier gibt es keine Einwände, die Magic Remote hat sich bewährt und macht einfach Spass. Hier ist auch Spass beim Browsen möglich, was ja bei den hiesigen TV Geräten oftmals nur Nerven nach sich zieht.

Streaming Fähigkeiten

Endlich gibt es bei LG funktionelle Apps wie Netflix, Prime Video, Rakuten TV, YouTube und noch viele mehr. Hier müssen wir ein Lob aussprechen, in unserem Geschäft läuft der LG HU85LS tagein mit der Netflix App und ist hier absolut stabil. Auch mit WLAN zeigt er hier keine Schwächen und begeistert mit flüssigen, scharfen und lebendigen Bildern.

LG Laser TV

4K UHD HDR Wiedergabe

Die Wiedergabe hochauflösender UHD Disks ist ausgezeichnet. Der LG Vivo überzeugt hier dank seiner überragenden Helligkeit mit plastischen, hellen und farbenfrohen Bildern. Bei HDR Material zeigt er seine Power und der Zuschauer ist mittendrin statt nur dabei. Ein derart gutes Ergebnis kennen wir nur von den TV Herstellern.

Laser TV HDR

Der Laser TV beweist hier ein mal mehr, dass mit ihm zu rechnen ist und er auch schwierige Aufgaben sehr gut löst. Sie sind eher der Streamer und nutzen hauptsächlich Netflix und Prime Video? Kein Thema auch hier ist Spass garantiert. 4K HDR Inhalte nimmt der LG HU85LS super an und ist in der Bildwiedergabe über Streaming gekonnt und überzeugend.

VORFÜHRUNGSTERMIN vereinbaren – LG HU85LS live erleben.

[Total: 0    Average: 0/5]