KEF Uni-Core Technologie

KEF hat seine neue Uni-Core Technologie vorgestellt, die hohe Bassleistung für Subwoofer und Full-Range-Systeme bei ultrakompakter Größe verspricht. Das Design wurde entwickelt, um Produkte zu erzielen, die Wohnräume ergänzen, ohne dass Änderungen am Design die tiefe und präzise Basswiedergabe beeinträchtigen. Das Uni-Core-System verfügt über zwei gegenüberliegend angeordnete Tieftöner, die sich gegenseitig in ihren Schwingungen aufheben. Neu sind die konzentrischen und überlappenden Schwingspulen, die unterschiedliche Durchmesser haben und den gleichen Platz im Gehäuse einnehmen. Darüber hinaus ist die Magnetbaugruppe für beide Membranen einzigartig, was ebenfalls zur Größenreduzierung beiträgt. KEF behauptet außerdem, dass der eingesparte Platz den Treibern eine größere Auslenkung als bei vergleichbaren konventionellen Systemen ermöglicht, was üblicherweise als Push-Push bezeichnet wird und zu mehr Ausdehnung und Druck führt. Die zum Patent angemeldete Uni-Core Technologie wird in einem neuen Produkt eingesetzt, das noch in diesem Monat angekündigt werden soll.

[Total: 0   Average: 0/5]
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.